Historie

tellus Wohnbau und Immobilien GmbH besteht seit März 1982 und war ursprünglich rein im Wohnungsbau und Immobilienbereich tätig. Bauunternehmer Dipl.-Ing. (FH) Ludwig Röding plante die Vorbereitung und Durchführung von Bauvorhaben als Bauherr oder Generalunternehmer. Marion Baunach wurde zwei Jahre später als weiterer Gesellschafter aufgenommen.

Vom Großraum Würzburg dehnte sich der Wirkungskreis der Firma über die Jahre hinweg auf ganz Unterfranken aus.

Acht Jahre nach der Gründung begann tellus seinen Aufgabenbereich immer weiter Richtung Gewerbebau zu verlagern. Handelsflächen im Lebensmittel- und Non-Food-Bereich wurden zum Hauptaugenmerk der Firma. Auch Altbausanierungen wurden ins Repertoire der tellus GmbH mit aufgenommen.

Es folgte eine weitere Gebietsausdehnung, sodass nun auch Objekte in anderen Bundesländern mit ausgeführt wurden.

Auch Objektentwicklung, Vermietung, Vermarktung und Objektbetreuung sind seit jeher Aufgaben der tellus GmbH. Nachdem Herr Röding aus der Gesellschaft ausgeschieden war, wurde 1993 Dipl.-Ing. (FH) Kurt Baunach Hauptgesellschafter. Seit 2001 sind Marion und Kurt Baunach alleinige Gesellschafter der tellus GmbH.